Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Internet-Cafe
     Nun - zuerst einmal gilt: von Deutschland aus ist alles einfacher. Unterwegs gibt es zwar in jeder größeren Stadt ein Internet-Cafe, nur in Kanadas Norden gibt es kaum größere Städte. Suchen ist angesagt. Idealerweise gibt es hier die Public Libraries, also Bibliotheken, die für jedermann kostenlos Internetzugang bieten. Leider geschlossen Sonntags und Montags.
 
FTP Zugriff
      Keine Chance! Hier geht nur Webaccess / WebFTP oder wie es auch immer genannt wird. Damit ist aber gleichzeitig jede Chance, auf die eigene Domain zugreifen zu können, gleich Null! Deshalb musste eine kostenlose Webseite her, von allen Angeboten sagte mir Lycos am besten zu.
     Zwar 10 sek Zwangswerbung, aber sehr bequemer Access und das zählt. Jetzt nur noch die eigene Homepage mit Lycos verlinken, und voila: es funzt!
     Die Adresse der Seite lautet: mitglied.lycos.de/ howlingloon/yellow01.html

Howling Loon
      Warum nun sowas? Oder was ist das? OK - ein Loon ist ein Eistaucher, das sind die grossen fetten Enten, die mehrere Minuten lang unter Wasser bleiben können und einen unvergleichlich schönen heulenden (howling) Ruf von sich geben. Mein Lieblingsvogel...
 
Technik/Software
      Immer noch mein kleiner Sony C1XD Picturebook, ist aber erwachsen geworden (990g, Pentium II-400, 128MB[normal 64MB], 40GB HD [normal 12GB], USB, Firewire, Infrarot, Digicam eingebaut. Ultraportabel! Die Software meine Lieblingsdesign-SW: Homesite 4.52 (mittlererweile von Macromedia in Version 5 erhältlich).
 
Sony C1XD Picturebook
Arbeitsfrühstück...

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky