Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


 
 
 

Letzte Änderung am : Mittwoch, 05. Oktober 2005

Petersville Road

zurück | weiter

   
Und hier (an der Petersville Road, nahe des Mt. McKinley) eines meiner absoluten Lieblingsphotos dieser Reise:

 

   
Die Petersville Road ist eigentlich ein Tipp für alle, die den Rummel beim Denali Park scheuen. Knapp 90 Meilen südlich vom Park zweigt sie vom Parks Highway ab und führt 60km weit in die Wildnis.
Landschaftlich ausserordentlich reizvoll:

 
Die einzigen die es ausser mir noch hierherzieht, sind Jäger und ATV-Freaks. Die extremen ATVs hier in Alaska haben natülich auch Kettenantrieb und eine Halterung für das Gewehr...
 
   

 
Nach 60km war Schluss. Ich hätte noch den reissenden FLuss durchqueren können (mit dem 4x4 tatsächlich machbar!), aber die 3km weiter hätten nicht wirklich neue Motive gebracht.
Am Ende der Road lernte ich Greg kennen, der seit einer Woche hier Gold wäscht. Im Moment steht er samt seinem 25-Dollar-Honda hinter meinem Camper am Fluss.
 
   

 
Das war noch ein guter Strassenzustand auf der Petersville Road, es gab ausserdem noch Wasserfälle, die die Strasse querten, endlos lange Wasserfurten und weggebrochene Teile der Strasse direkt am Steilhang.
   
zurück | weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky