Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


 
 
 

Letzte Änderung am : Mittwoch, 05. Oktober 2005

McCarthy & Kennicott

zurück | weiter

Am Long Lake lebt die Familie Collins und hat sich hier (seit 1961) ein kleines Paradies erschaffen. Eigene Landebahn und alles extrem ordentlich und gepflegt, sogar ein richtiger Rase wurde angelegt. Wirklich traumhaft und der ganze See gehört dazu.
 
   

 

   
Ein Haus in McCarthy, der Ort ist nur über eine Footbridge zu erreichen (die zweite Brücke ist gesperrt und nur für Einheimische). So trennt man die Touristen sinnvollerweise ab, denn ansonsten fährt hier jeder mit seinem Truck durch die Landschaft...

 
Kennicott erreicht man von Papa Pilgrims "Campground" aus nur über eine Footbridge. Ab hier etwa 1 Meile bis McCarthy. Ich bin ja meistens off-season hier, also auf die Suche nach einem Shuttle bis Kennicott gemacht. Zum Glück gab es um 9:30 für 5 Dollar einfach noch eine Fahrt.
 

 
Kennicott ist im wesentlichen drei Minen und eine Mühle. Diese ist hier zu sehen, die Minen erreicht man erst nach 3-4h Hiking den Berg hinauf.

 
Es gibt hier auch noch die Kennicott Glacier Lodge, wunderschön restauriert in traumhafter Lage.
 
Die Mühle wird schon seit Jahren und wohl noch viele weitere Jahre sehr aufwendig restauriert.
zurück | weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky