Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Bücher zur Reise bei ..
 


  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

Tour 2004 - Pishkanogami River
 
Letzte Änderung am : Sonntag, 26. September 2004

Der Reisebericht hat 11 Seiten - Direktzugriff : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 
Pishkanogami -
Northern Sky
Die Portage sah am Anfang noch so wie auf diesem Bild aus. Später gab es ab und ein kleines blaues Band, gebunden an einen Ast, der am Boden bedeckt durch Blätter lag. Das gab mir Hoffnung, auf dem richtigen Pfad zu sein
 
Insgesamt eine schwierig zu findende, aber - relativ zu den späteren - unschwierige Portage. Heute hatte ich jedoch noch all die schweren Dinge dabei...
 


  
Ab hier war der Fluss weiterhin schmal und mäandrierend, aber nur noch vereinzelte Bibersperren. Endlich erreichte ich den Tooms Lake, wo ich am Nordende mein erstes Camp dieses Jahr aufschlagen wollte.
 
Einstmals war hier eine Brücke, aber das muss schon lange her sein. Der Platz war traumhaft, der Himmel klar.
 

Das Zelt war schnell aufgebaut, der Kocher gestartet...OH NEIN! beim zusammenstellen der Ausrüstung zu Hause habe ich die Pumpe des Benzinkochers nicht wieder eingesetzt... Also: diese Kanutour alles vom Lagerfeuer!!
 
Das Lagerfeuer war bald gestartet und kurz darauf wartete mein Mais in Alufolie und die Kartoffeln in Alufolie. mmmmmmhh !!
 
  

  
Dann noch der Blick auf den Fluss und den Himmel über mir - was kann schöner sein ?
 
weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky